Ich kann hier kein Jesus oder Gottvertrauen erkennen
"Noch einmal mußte Buddha als Shankaracharya sich inkarnieren und von ihm sind dann die tibetanischen Lehrer, die Mahatmas, ausgebildet worden, welche die Lehre der Theosophie zum Teil der Öffentlichkeit übergeben haben, um durch sie den verschiedenen Religionen den esoterischen Inhalt, der allen gleich zugrundeliegt, wiederzugeben und um das gesunkene geistige Niveau der Menschheit zu heben. Als sich die Individualität des Mahaguru in Christo inkarnierte, wählte er nicht wie sonst eine jungfräuliche embryonale Materie, die rein und frei von Karma war, sondern stieg tiefer hinab, um so karmabeladen in voller Brüderlichkeit mit der Menschheit als Fleisch von ihrem Fleische auch die dichteste Materie zu geistiger Verklärung zu bringen.
(Vertgeistigung, alles muss zum "Vater" zurück" wir alle kamen aus dem Geistigen und wir alle werden auch wieder Heimkehren als freie Wesen - ungebunden. Nich sich unterwerfend und dösend in Blindem Gehorsam. Denn wie sagte Jesu Christus ,- Was ich kann das sollt ihr auch können. Es ist keine Rede von Unterwerfung sondern von Bewusstseinsevolution - Bewusstes Sein neben Jesus Christus, der ja sagte: " Ich bin bei euch bis ans Ende aller Tage" Das bedeutet dass er eben nicht wieder kommt sondern HIER ist und wer bei ihm anklopft und suchend anklopft dem wird auch aufgetan. Bestselle jeder sein eigen Haus Anmerkungen Kurt Meyer ,- apis)
So kam das Mysterium Christo zustande: Daß der Mahaguru von dem Leib eines niederen Mahatmas, eines Chelas der dritten Initiation, des dreißigjährigen Jesu Besitz ergriff, dessen Körper schon durch das Leben hindurchgegangen war und Karma gebildet hatte. Als Christus trat von nun an der große Lehrer der Menschheit auf. Bis zur Verklärung gleicht das Leben Jesu dem Buddhas, von hier aber beginnt die Tragödie des Christus. Er hatte die Bestimmung, Kreuzestod und Wieder auf Erstehung, die sonst nur sinnbildlich in der Verborgenheit vollzogen wurden, nun vorbildlich und öffentlich am eigenen Körper zu erleben, um durch dieses Opfer auch die große Masse der Menschheit emporzuheben und sie der Erlösung aus der niederen Materie entgegenzuführen. So steht Buddha einerseits auf einer höheren Stufe, weil er erhabener, von der niederen Materie unberührt blieb und nur lehrte, und andererseits steht Christus höher, weil er das größere Opfer vollzogen und durch seinen Abstieg in die dichteste physische Materie sie vergeistigt wieder zurückbrachte. Christus hat keine Aufzeichnungen hinterlassen wie andere große Lehrer der Menschheit. Seine Aufgabe war es, diese Lehren, die schon vorhanden waren, zu leben, vorbildlich für die Menschheit zu leben und so die Mysterienlehre freizumachen, um eine möglichst große Menschheitsmasse zur schnelleren geistigen Evolution zu bringen. So brachte er der Menschheit das größte Opfer: Sein lichter Geist stieg in die dunkelste Materie hinab."
Steiner RudolphÜber die astrale Welt und das Devachan
Aufzeichnungen von neunzehn Vorträgen und vier privaten Lehrstunden in Berlin 1903-1904 GA 88 Seite 1
Christus zog auch nicht umher und bot Halbwissen, also SEMI nare, gegen Geld an um so die Suchenden zu binden. Er schrie nicht und vermied jedwelchen Purpanz ! Das kann doch nicht möglich sein dass dennoch Weltweit so viele Menschen bzw. Suchende Jahrelang an dieser Einfachen Tatsache blind vorbei gehen und alles opfern was sie sich erarbeitet haben im Aussen.
Aber wie es geschrieben steht auch das wird ihnen wieder genommen werden... eben auf diese Weise ihrer eigenen Verhaftung als Phan. Wer für einen anderen brennt daher Phan Pha wie Feuer ,- ist selbst nicht !
Menschen die sich auf die Bibel beziehen, und verkünden sie haben Jesus gefunden oder die unter Videos eben mal rein setzen nur Jesus sei der Weg, und diese Bibel als das Wort Gottes und den Beginn aller Gläubigkeit verherrlichen und anpreisen und darüber hinaus andere Suchenden verurteilen weil die sich leider zu deren Leidwesen selbst verführen haben lassen ! Denen mag ich schon auch sagen.. du magst den Balken im Auge des anderen sehen aber den Balken vor deinem Auge ( gemeint ist hier das innere Auge,- verdunkelt ) den siehst du nicht.
"Wenn aber die Zeiten erfüllt sind, das Auge öffnet sich, und Menschenschicksal wird leuchtend im Innern, die leuchtende Gestalt wähle zum Führer: dann wird dir Schicksal selbst Gesetz und liebesvolles Wollen. Wes Auge sich Öffnet, der sieht lebende Rosen dem Kreuze erwachsen. "
Also bitte Vorsicht mit derlei Selbstbeweiräucherung weil man glaubt Jesu oder eben gar Jesus den Chrsitus gegunden zu haben, ohne etwas darüber zu berichten wie dies denn von statten gegegangen sei, also ohne eigenen Erfahrungsbericht mit einer Phrase andere niedermacht !
Wer wahrt ihr vor der Bibel, das gälte es erst mal zu erfassen,- ja und wie alt seid ihr als Geistige Wesen die ihr hier auf Erde inkaniert ! ? Wer das nicht hat " Dieses stirb und werde, der ist nur ein trüber Gast hier auf dieser Erde" J.W.v.Goethe
Grüsse Aufzeichnungen von neunzehn Vorträgen und vier privaten Lehrstunden in Berlin 1903-1904 GA 88 Seite 1
apis
Kurt Meyer

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen